Die Haltung

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7

Die Haltung

Beitragvon Tamara » 14. Nov 2017 01:33

Bei euch möchte eine Katze einziehen ... dann sollte die artgerechte Haltung nicht fehlen --- denn NUR ein glückliche Katze hat auch ein langes Leben !!!

Überlegung : Soll es ein Wohnungs - Tiger oder ein Freigänger - Tiger werden ? Bei Wohungs-Tigern mit Balkon ein Katzen Netz anbringen !!! Möchte man 1 oder 2 Tiger glücklich machen ? Soll es eine Rassekatze werden oder eine Katze aus dem Tierheim ?

Wenn das schon mal geklärt wäre , dann geht es um's Wohlbefinden der Tiger :

Ein Kletterbaum , am besten gleich nen größeren , je nach Tiger-Wunsch ( z.B. Maine Coon lieben grosse Kletterfassaden wo sie sich gerne richtig laaang machen können ) :P
Ein Katzen-Kistchen wo man richtig gut drin buddellln kann 8-)
Fressnäpfe für Futter + Wasser ( getrennt stellen , ist besser )
Eine extra Kuschel-Höhle oder nen Hundekorb zum kuschelligen Nachtschlaf
Katzengras für die Verdauung des Fells , da ginge auch Malte Soft Paste , einige Leckerlies ... diese aber nicht zu oft geben !!!
Divers. Katzen - Spielzeug , vieles kann man auch selber basteln :D

und ganz wichtig : Genügend kratzstellen , denn Tiger möchte seine Krallen abwetzen , damit die Tapete nicht so arg bearbeitet wird , denn dort kann man supi KUNST - WERKE hinterlassen :roll: :roll: :roll:

Dann was natürlich am wichtigsten ist : GANZ GANZ VIEL LIEBE UND SCHMUSSE EINHEITEN VON DEM PFLEGE - PERSONAL :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe , das ich nix vergessen habe ... aber dazu is ja ein Forum da ... her mit euren Ideen !!!
Benutzeravatar
Tamara
Forum Admin
Beiträge: 26
Registriert: 11.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Haltung

Beitragvon Tamara » 14. Nov 2017 01:59

Nun schreiben euch mal Tami , Timi + Alfi ... wie glückliche Stuben - Tiger mit Balkon ... eingerichtet sind ... also eine perfekte HALTUNG bewahren :

Dosiene hat was wichtiges Vergessen : Katzen lieben ja Grün Zeugs ... Pflanzen ... und einige sind GIFTIG ... da bekommen wir Magenzwicken ... also Pflanzen wählen die Katzen - Tatzen nicht angehn :roll: :roll: :roll:

Im Bad : Katzenkiste zum buddeln ... haben wir nur ein , aber Dosiene hat uns mal mehrere gegönnt , aber das hat uns ganicht gefallen ... geht auch supi mit nur eine Buddelll Kiste !!! Ein Napf mit Wasser

In der Küche : Fressnapf für jeden 1 ... Wasser Napf vom Fressplatz entfernt gestellt

Im Wohnzimmer : 2 große Kratz - Böume , wo wir nach Lust und Laune rummtollen oder ausruhen können

Der große Balkon , mit leider Katzen - Netz gespannt , würden doch gerne mal die Vögle von der Dachrinne runter fegen 8-) 8-) 8-)

Im Schlafzimmer : 2 Hundekörbe zum nächtlichen Träumen ... denn wir sind immer da wo Dosiene gerade ist ... im Bettchen von Dosiene dürfen wir auch kuschelln , aber das machen wir selten , wenn wir richtig TRÄUMEN wollen :lol: :lol: :lol: aber zum wecken sind wir immer alle mit dabei !!!

Als wir noch kleine Tiger waren , also nach dem Einzug hier ins neue Heim ... haben wir noch unser vorher gewohntes Futter bekommen --- dannach gab es mal was NEUES und das schmeckt uns so gut , das wir jetzt kein anderes mehr wollen ... außer mal nen LECKERLIIIE ... hihi ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Miauau , eure Tami , Timi + Alfi
Benutzeravatar
Tamara
Forum Admin
Beiträge: 26
Registriert: 11.2017
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron